Domain gemeinsamer-unterricht.de kaufen?

Produkt zum Begriff Vertrauen:


  • Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht

    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht , Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können. Erfahren Sie mehr über: - Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik - Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen - Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung - Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen - Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte - psychologische und prozessbegleitende Diagnostik - Förderplanung und Beratung - Digitale Medien Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Werning, Rolf~Amrhein, Bettina~Lüthje-Klose, Birgit~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnostik; Evaluation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 631, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht

    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht (Endres, Wolfgang)
    Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht (Endres, Wolfgang)

    Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht , Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein - der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck: - Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa) - Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken) - Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry) - Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201007, Produktform: Leinen, Autoren: Endres, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Lernen; Resonanz; Schule; Unterricht; Unterrichtsentwicklung, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 432, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783407632135, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
    Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht

    ADHS in Schule und Unterricht , Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Schule oder Unterricht zu Hause?

    Die Entscheidung zwischen Schule und Unterricht zu Hause hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Schule haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und von der direkten Interaktion mit Lehrkräften zu profitieren. Unterricht zu Hause kann jedoch flexibler gestaltet werden und individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt werden. Letztendlich sollte die Entscheidung im besten Interesse des Kindes getroffen werden.

  • Wie lernen Kinder vertrauen?

    Wie lernen Kinder vertrauen? Kinder lernen Vertrauen durch positive und liebevolle Beziehungen zu ihren Bezugspersonen. Wenn Eltern oder Betreuer konstant und verlässlich für ihre Bedürfnisse sorgen, entwickeln Kinder ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Durch Erfahrungen mit anderen Menschen und positiven Interaktionen lernen Kinder auch, Vertrauen aufzubauen und zu erkennen, wer vertrauenswürdig ist. Offene Kommunikation, Ehrlichkeit und das Einhalten von Versprechen sind ebenfalls wichtige Faktoren, die Kindern helfen, Vertrauen zu entwickeln. Letztendlich ist es wichtig, Kindern Raum zu geben, eigene Erfahrungen zu machen und sie dabei zu unterstützen, Vertrauen in sich selbst und andere aufzubauen.

  • Was mögt ihr lieber: normalen Unterricht in der Schule oder Online-Unterricht?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber ich kann sagen, dass es Vor- und Nachteile für beide Arten von Unterricht gibt. Normaler Unterricht in der Schule ermöglicht direkte Interaktion mit Lehrern und Mitschülern, während Online-Unterricht flexibler und bequemer sein kann. Letztendlich hängt es von den individuellen Präferenzen und Bedürfnissen der Schüler ab.

  • Kann man lernen, zu vertrauen?

    Ja, Vertrauen kann gelernt werden. Es erfordert jedoch Zeit, Geduld und die Bereitschaft, sich auf andere Menschen einzulassen. Durch positive Erfahrungen und das Erkennen von Vertrauenswürdigkeit bei anderen kann das Vertrauen wachsen und gestärkt werden. Es ist auch wichtig, sich selbst zu vertrauen und an die eigenen Fähigkeiten zu glauben.

Ähnliche Suchbegriffe für Vertrauen:


  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Vertrauen (Luhmann, Niklas)
    Vertrauen (Luhmann, Niklas)

    Vertrauen , Vertrauen im weitesten Sinne eines Zutrauens zu eigenen Erwartungen ist ein elementarer Tatbestand des sozialen Lebens. Von Vertrauen spricht man im täglichen Leben meist in moralischem Sinne. Dem gegenüber analysiert Luhmann Funktion, Bedingungen und Taktiken des Vertrauens sozialwissenschaftlich. Vor allem wird dabei angestrebt, den Bereich der rationalen Handlungen nach Möglichkeit zu erweitern. Das kann erreicht werden, wenn man in der Lage ist, durch persönliches Vertrauen oder Vertrauen in das Funktionieren gesellschaftlicher Systeme sich auf höhere Risiken einzulassen. Niklas Luhmann unternimmt es also in diesem schon klassisch gewordenen Buch, den in der Alltagssprache und der traditionellen ethischen Vorstellungswelt vielfach besetzten Begriff des Vertrauens im Rahmen theoretischer Soziologie zu erörtern und das in einer so anschaulichen und anregenden Weise, dass das Buch seit langem breite Beachtung gefunden hat - weit über den Kreis der Fachsoziologen hinaus. Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar. Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. unveränderte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140219, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#2185#, Autoren: Luhmann, Niklas, Auflage: 14005, Auflage/Ausgabe: 5. unveränderte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Fachsoziologie; Gesellschaftstheorie; Lehrbuch; Luhmann; Moral; Niklas Luhmann; Philosophie; Politische Systeme; Politische Theorie; Sozialphilosophie; Soziologie; Systemtheorie; Theoretische Soziologie; Vertrauen; gesellschaftliches System; soziale Komplexität; soziales Leben, Fachschema: Systemtheorie (soziologisch)~Vertrauen~Soziologie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Soziale und politische Philosophie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 185, Breite: 121, Höhe: 15, Gewicht: 169, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825221850 9783828201484 9783828245488 9783432837734, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1165884

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Vertrauen (Mishani, Dror)
    Vertrauen (Mishani, Dror)

    Vertrauen , In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall. Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt - und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Leinen, Autoren: Mishani, Dror, Übersetzung: Lemke, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Avraham, Avi; Avraham, Avraham; Baby; Cholon; Detektiv; Die Möglichkeit eines Verbrechens; Die schwere Hand; Drei; Emuna; Ermittler; Ermittlungen; Fall; Findelkind; Geheimdienst; Glaube; Hebräische Literatur; Hotel; Israel; Israelische Literatur; Judentum; Krimi; Kriminalroman; Loyalität; Lügen; Missing File; Mord; Mossad; Nahostkonflikt; Palästina; Politthriller; Polizei; Religion; Säugling; TV-Serie; Tel Aviv; Tik Ne'edar; Täuschung; Vermisst; Vertrauen; Wilbusch, Jeff; arabisch; hebräisch; jüdisch, Fachschema: Israelische Belletristik / Kriminalroman~Paris / Roman, Erzählung~Geheimdienst / Roman, Thriller~Spionage / Roman, Thriller~Tel Aviv / Roman, Erzählung~Agent~Geheimdienst~Geheimdienst / Spionage~Spion~Spionage - Spionageabwehr, Fachkategorie: Kriminalromane & Mystery: Polizeiarbeit~Spionagethriller~Belletristik in Übersetzung, Region: Paris (City)~Tel-Aviv, Thema: Nervenkitzeln, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Spionage und Geheimdienste, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: heb, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Länge: 186, Breite: 122, Höhe: 27, Gewicht: 328, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2688967

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion?
    (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion?

    (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion? , Die Erziehungswirklichkeit ist geprägt durch eine institutions- und professionsbezogene Herauslösung sonderpädagogischer Fragestellungen aus dem schulischen Regelbetrieb. Diese Verbesonderung findet ihre Entsprechung auch im disziplinären Diskursfeld: Der etablierten Arbeitsteilung folgend delegiert die »Normalpädagogik« die Differenzkategorien »Behinderung« und »sonderpädagogischer Förderbedarf« an die Sonderpädagogik. Diese akademische Tradition wird unter inklusiven Vorzeichen fraglich, denn die inklusionspädagogische Agenda impliziert die Aufhebung des »Spezialpädagogischen« im Pädagogischen. Die Beiträger*innen fragen nach einer disziplinären Rücküberführung und diskutieren Voraussetzungen, Chancen und Risiken. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Kann man auch ohne Unterricht Singen lernen?

    Ja, man kann auch ohne Unterricht Singen lernen. Es gibt viele Ressourcen wie Bücher, Online-Tutorials und Videos, die einem helfen können, die Grundlagen des Singens zu erlernen. Allerdings kann ein professioneller Gesangslehrer wertvolles Feedback und Anleitung geben, um die Technik zu verbessern und das volle Potenzial der Stimme auszuschöpfen.

  • Wie ist der Unterricht in der Schule?

    Der Unterricht in der Schule kann je nach Land, Schulform und Lehrer variieren. In der Regel folgt er jedoch einem strukturierten Stundenplan, in dem verschiedene Fächer unterrichtet werden. Der Unterricht besteht aus einer Mischung aus Lehrervorträgen, Gruppenarbeit, individuellen Aufgaben und Tests zur Überprüfung des Lernfortschritts.

  • Wie können Schülerinteraktionen im Unterricht gefördert werden, um das Lernen und die Zusammenarbeit zu verbessern?

    Schüler können in Gruppenarbeiten zusammenarbeiten, um Ideen auszutauschen und voneinander zu lernen. Lehrer können Diskussionen und Debatten im Unterricht fördern, um die Schülerinteraktion zu erhöhen. Der Einsatz von Technologie wie Online-Plattformen kann die Zusammenarbeit der Schüler auch außerhalb des Unterrichts unterstützen.

  • Wie kann ich wieder lernen, zu vertrauen, nachdem mein Vertrauen oft missbraucht wurde?

    Das Wiedererlangen von Vertrauen nach wiederholtem Missbrauch erfordert Zeit und Geduld. Es kann hilfreich sein, sich auf sich selbst zu konzentrieren und Selbstvertrauen aufzubauen, indem man sich auf positive Erfahrungen und Beziehungen konzentriert. Es kann auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Therapie oder Beratung in Anspruch zu nehmen, um die Vergangenheit zu verarbeiten und neue Strategien für den Aufbau von Vertrauen zu erlernen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.